Es ist normal verschieden zu sein - ein Song für RollOn Austria und die ganze Welt

243 Aufrufe
Published
Patrick Schmiderer von den Aktiv Sound Records hat uns ein aussagekräftiges Lied produziert, um uns eine melodiöse Stimme zu verleihen. Das Lied „Es ist normal verschieden zu sein“ wird gesungen von:

Christiane Meissnitzer, Frontfrau der Meissnitzerband
Rafael Haider, Schauspieler
Ronja Forcher, Schauspielerin
Seiwald & Topf, Halbfinalistinnen der ORF-Sendung „Die große Chance“



Jeder Mensch ist anders – auch behinderte Menschen kann man erst kennenlernen, wenn man sich die Zeit nimmt, sie unvoreingenommen von verschiedenen Seiten zu „beleuchten".

Leider wird Menschen mit Behinderungen im Gegensatz zu sogenannten „gesunden" Menschen nicht immer Hoffnung und Vertrauen entgegengebracht – große Berührungsängste führen auch in unserer modernen Gesellschaft von heute immer noch zu Ausgrenzung, Ignoranz und Barrieren, sowohl in den Köpfen als auch im tatsächlichen Leben. Dadurch werden wir alle zu Verlierern – denn erst unsere Verschiedenheit macht unsere Gesellschaft so vielfältig und interessant: Der Facettenreichtum des menschlichen Lebens bietet uns eine große Chance.
Kategorien
Christian Blank und Nina Hirschler
Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video