Kevin Richardson Der Löwenflüsterer Deutsch | My Lion Family Englisch Dokumentation

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

Danke für Deine Bewertung!

Eingetragen von admin
92 Aufrufe
Der Lion Park lädt mit einer Vielzahl an Attraktionen
auch dich zum streicheln ein
http://www.lion-park.com

Corner Malibongwe Drive & R114 Road,
Honeydew, Gauteng, South Africa

Tel + 27 (11) 691 9905
Email info@lionpark.com

Zur Homepage von Kevin geht's hier:
http://www.lionwhisperer.co.za/

Buch:
Der Löwenflüsterer:
Mein Leben unter den Großkatzen Afrikas DEUTSCH
http://amzn.to/VHD9vN

Part of the Pride:
My Life Among the Big Cats of Africa ENGLISCH
http://amzn.to/VHDAGi


Kevin Richardson geb.1974 hat im Kingdom of the White Lion Park in der Gauteng Provinz, Südafrika 40 Löwen die ihn als Mitglied ihres Rudels akzeptieren. Er darf in ihrer Mitte schlafen, mit ihnen raufen und spielen und kraulen

Es sind auch seltene weiße Löwen dabei, die in dem privaten Wildpark nahe Johannesburg leben, in dem Richardson als Manager und Tiertrainer arbeitet. 13 Jahre studierte der gelernte Krankengymnast jeden Charakterzug der Löwen. Heute erkennt er am Blick eines Tieres, ob es traurig, aufgeregt oder zufrieden ist.

Auch wenn Richardson die meisten Löwen von Geburt an kennt, so bleiben sie doch Raubkatzen, wild und unberechenbar. Einmal riss ihn beim Spielen ein vierjähriges Weibchen zu Boden und biss ihm in den Hals. Richardson wehrte sich nicht, blieb ruhig. Das Tier ließ von ihm ab.

„Ich vertraue meinen Instinkten", sagt er, „hin und wieder bekomme ich eine Kralle ins Fleisch. Aber so ist das eben unter Löwen."
Kategorien
Doku

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video