Wissen um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte Teil1/3

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

Danke für Deine Bewertung!

Eingetragen von admin
118 Aufrufe
Weitere Infos zur INSHA Heilerakademie http://www.insha.net
Krankheit als Erfahrungsweg der Seele

Krankheit ist nicht immer ein Schicksalsschlag oder etwas, was ungerechter weise einem Menschen widerfährt, sondern stellt eine Erfahrungswelt dar. Eine Krankheitserfahrung kann dem Menschen helfen, auf Grund der Einschränkungen durch die Krankheit neue Erkenntnisse für sich zu erlangen, die er ohne diese nicht machen hätte können.

Menschliche Entwicklung ereignet sich in einem höheren Zusammenhang.

Defizite und Wohlbefinden, Lebensqualität und Gesundheit haben immer einen größeren Zusammenhang und eine Ursache.
So ist es möglich, sich selbst an jedem Punkt im eigenen Leben zu fragen: Wo stehe ich? Was will mir diese Lebenssituation, diese Krankheit, dieses Defizit sagen?

Der erste Schritt um das Geheimnis der Selbstheilungskräfte zu lüften, ist immer die Frage nach meinem Leben im Inneren: Was habe ich mir vorgenommen zu erleben? Nur durch diese fokusierte Innenschau hat man die Möglichkeit, die Gesamtheit zu erfassen.

Die tiefe Ursache der Krankheit verstehen

Road in dark forestDie Innenschau und die Erforschung der Ursachen einer Erkrankung oder eines Defizits, hat nichts mit einer Symptombehandlung zu tun. Der Wunsch nach Gesundheit ist in vielen Menschen präsent und hat man einen Mangel, möchte man diesen sofort aufheben. Nicht immer existiert das Bedürfnis, erkennen zu wollen, wozu man eigentlich hier ist. Die Strategie, sich nicht mit der tiefen Ursache der Erkrankung zu befassen, sondern lieber die Symptome loswerden zu wollen, kann zu sehr raschen und wirksamen Lösungen führen. Wendet man diese Strategie jedoch mehrfach an, so kann dies dazu führen, dass das Lernthema dadurch in eine unbestimmte Zukunft hineingeschoben wird und sich dort womöglich verstärkt zeigt. Das heißt, wenn auf dem eigenen Lebensweg geplant ist, dass man bestimmte Erfahrungswelten berührt und Bewusstseinsschritte geht, ist es natürlich wichtig, dass man zulässt was das Leben einem zeigt und was es lehren möchte:

„Zusammenhänge erkennen und Bewusstseinsräume erobern.“

1. Teil: http://youtu.be/nEXFOOzzGZk
2. Teil: http://youtu.be/llyeEENym-s
3. Teil: http://youtu.be/V2PmC_h7s3c
Kategorien
Doku

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video