Empfohlen

G.E.T und Spirit Hunters Germany / Kasematten Rastatt

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

Danke für Deine Bewertung!

Eingetragen von Potter
305 Aufrufe
Die einstige Bundesfestung Rastatt umfasste ursprünglich auf insgesamt 9 km Länge sternförmig die Stadt. Nach der Schleifung, die bis in die Neuzeit andauerte, verbleiben nunmehr nur noch wenige Reste. Zu den umfänglichsten zählen die Kasematten der ehemaligen Leopoldsfeste.
Die Leopoldsfeste gehörte zu eben jenem Teil, der als Gefängnis genutzt wurde. Die Haftbedingungen waren denkbar schlimm; Überlieferungen besagen, dass die Häftlinge so zahlreich waren, dass sie sich nicht einmal zum Schlafen hinlegen konnten. Es herrschten Hunger und Durst, von sanitären Einschränkungen ganz zu schweigen. Von einstmals 4000 Gefangenen waren kurze Zeit später nur noch 1500 übrig.

Das Gemeinschaftsprojekt wurde mit den Sprit Hunters Germany durchgeführt:
http://www.spirit-hunters-germany.de/
Hier die Dokumentation der Spirit Hunters Germany..
https://www.youtube.com/watch?v=tk4yRhA5rGk&feature=share

Auch ein Danke schön an den Historischen Verein Rastatt e.V.
http://www.hist-ver-rastatt.de/index.html
Kategorien
Doku Mystery
Suchwörter
spirit hunters germany, spirit hunters

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video