Weight Gainer – Der Geheimtipp - Rezept

Die meisten fertigen Weight Gainer oder auch Mass Gainer genannt, haben unnötige Inhaltsstoffe. Unter anderem werden einige Weight Gainer mit Fructose gestreckt, was total unnötig ist und unserem Körper mehr schadet als den Masseaufbau zu fördern.

Für das was ich jetzt schreibe, werden mich einige Hersteller bestimmt nicht mehr so mögen. Hier mein Tipp, um einen Weight Gainer kostengünstig selbst herzustellen:

Kauf dir ein gutes Whey Protein und dazu Maltodextrin. Mische beides zu einem Shake und fertig. Maltodextrin bekommst du schon für ein paar Euros das Kilo. Maltodextrin ist ein wasserlösliches Kohlenhydrat-Gemisch, was bei den meisten Weight Gainern verwendet wird aber nur in einem sehr geringen Anteil. Natürlich ist eine ausgewogene Ernährung wichtig und so ein Weight Gainer dient nur als Unterstützung zum Masseaufbau.

 

Gutes Whey Protein + Maltodextrin = Kostengünstiger Weight Gainer




Text : Gary Winter - Dein Fitness und Personal Coach | © 2020 badentube.com. Alle Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video

Verwandte Artikel