Ausdauersport – Der Weg zu Deinem Ziel

 

 

Gerade am Anfang des Trainings fangen viele an zu trainieren und wollen sofort an Masse zulegen oder an der Definition arbeiten. Dies ist meistens ein fataler Fehler und diese Personen erreichen damit gerade das Gegenteil. Die Masse bleibt aus und bei der Definition sieht man dann eher aus wie ein dünner Lauch ohne Muskeln. Wir müssen unseren Körper darauf trainieren, einfach mehr auszuhalten, um es kurz auszudrücken.

Das wiederum zieht aber die Gefahr mit sich, dass manche das Training zu überstürzt angehen und sich einfach zu viel auspowern und damit auch das Verletzungsrisiko steigt. Motivation ist gut, fokussiert sein noch besser am Anfang. Halte DEINE Ziele vor Augen. Sei konzentriert und fokussiert und übertreibe es nicht am Anfang. Um all diese Dinge zu erreichen, muss eine Basis für deinen Körper geschaffen werden.

Ausdauersport ist der Weg zu Deinem Ziel !

 

Masseaufbau

Ausdauersport → Mehr Kondition → Kraftsteigerung → Schwerere Gewichte - > Mehr Masse

Definitionsphase

Ausdauersport → Mehr Kondition → Kraftsteigerung → Höherer Kalorienverbrauch – > Mehr Definition

 

Natürlich spielt die Ernährung und dein Lifestyle auch eine sehr wichtige Rolle.....dies ist aber ein anderes Thema ;-)

 

 

Text : Gary Winter - Dein Fitness und Personal Coach | © 2020 badentube.com. Alle Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video

Verwandte Artikel